°÷Áý |
2025/02/24(13:35) from Anonymous Host | |
ÀÛ¼ºÀÚ : ¤µ텦ÇÑ.ºÐµð | Á¶È¸¼ö : 82 , ÁÙ¼ö : 17 |
¤ÇÆä¶ó.¸¶^벹¤¾ . ¸¶·Ã±×¸² |
---|
![]() ![]() |
stephan-bundi.jpg Stephan Bundi ¡¤ Plakatgestaltung für die Oper Macbeth als Beitrag zum Gesamtkunstwerk Erfolgreiche Werbung erfordert, dass das Plakat einen direkten Bezug zur jeweiligen Oper aufweist. Die visuelle Botschaft soll nicht übertragbar sein und die gestalterische Qualität dem künstlerischen Anspruch der Inszenierung gerecht werden. Im Jahr 2011 inszenierte Beat Wyrsch am Theater Biel Solothurn die Oper Macbeth. Diesmal entschied ich mich für eine expressivere Darstellung. Meine frühere Idee, den falschen König mit verkehrt aufgesetzter Krone darzustellen, blieb jedoch bestehen. Die Zusammenarbeit mit dem Intendanten Beat Wyrsch war vorbildlich und daher auch aussergewöhnlich erfolgreich. Er vertrat die Ansichten, wie sie von Fachverbänden definiert und in der Ausbildung gelehrt werden: Man engagiert einen geeigneten Kommunikationsdesigner und lässt ihm Freiraum. In der visuellen Kommunikation entsteht ein harmonisches Gesamtkunstwerk nur, wenn Bildidee, Gestaltung, Typografie, Grafik, Malerei und Fotografie aus einer Hand stammen und als einheitliches Bild harmonieren. Auszeichnungen: Platinum / Graphis Poster Annual 2012 Silver / Joseph Binder Award, Design Austria Vienna 2012 Bronze / Swiss Poster Award 2011 Golden Bee Moscow 2012 Toyama International Poster Triennial 2012 Red Dot Award Communication Design 2013 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |